Katastrophe! Katastrophe!

Pressemitteilung zum Download:

Tine Hagemann ist freischaffende Schauspielerin und Puppenspielerin, ihre Puppen baut sie selbst. Sie erhielt ihre Ausbildung an der Athanor Akademie für darstellende Kunst in Burghausen, am Figurentheater-Kolleg Bochum und HFS Ernst Busch, Abteilung Puppenspiel. Sie verfolgt bei ihrer Arbeit eine durch körperlichen und stimmlichen Ausdruck überhöhte Figureninterpretation im Sinne des Physical Theatre. Dies gilt sowohl für ihre schauspielerische Arbeit als auch für den Bau und das Spiel ihrer Theaterpuppen.

Andrea Kilian ist als Regisseurin spezialisiert auf Stückentwicklungen im Bereich Kindertheater, Figuren- und Objekttheater, Erzähltheater. Sie erhielt ihre Ausbildung an der August Everding Theaterakademie in München und an der École Internationale de Théatre Jacques Lecoq in Paris. Ihre Darsteller*innen bereitet sie mit gezieltem Bewegungstraining (Physical Theatre) vor, um den Ausdruck zu schärfen und eine gemeinsame Körpersprache zu schaffen. In ihrer Arbeit legt sie großen Wert auf Musikalität, Rhythmus und Dynamik. Ihr „Physical Theatre Training“ setzt künstlerische Impulse in der Inszenierung.

Kontakt Schulvorstellungen
Barbara von Jagow // 0173. 32 40 389 // barbara@vonjagow.de