SPOT ON Risiko

Inklusion im Kreativquartier: Ein offener Diskurs

Im März diesen Jahres hatten wir eine Veranstaltung geplant, die den Fokus auf inklusive Projekte auf dem Kreativquartier legen sollte und wollten hierbei insbesondere mit dem PATHOS ins Gespräch kommen über Ansprüche und Realitäten des inklusiven Theaters. So einiges hat sich seitdem verändert, doch das Thema Inklusion beschäftigt uns weiterhin, sogar mehr denn je – gerade auch in Hinblick auf den digitalen Raum. Welche Konzepte lassen sich für Kulturveranstaltungen finden in Zeiten, in denen vielerlei Personen zu Risikogruppen zählen, die Live-Zugänglichkeit beschränkt ist und digitale Tools ebenfalls ihre Tücken zeigen?

Darüber reden wir gemeinsam mit Judith Huber/Lea Ralfs (PATHOS München), Susanne Plassmann (Open Stage), Katha Walpoth (Import Export) und Daniel Sponsel (Dok.Fest).

Die Veranstaltung findet live auf dem Spiegelplatz vor dem Import-Export statt, lässt sich aber auch online verfolgen. Für eine Online-Teilnahme bitte im Vorfeld eine Email an quartiersbuero@kreativquartier-muenchen.de senden. ACHTUNG: Die Plätze auf dem Spiegelplatz sind begrenzt, rechtzeitig kommen lohnt!


Eine Veranstaltung des Quartiersbüro gemeinsam mit dem PATHOS München auf der Spiegelplatz-Bühne des Import-Export

Datum

10. Jul 2020

Uhrzeit

18:30 - 19:30

Ort

Import Export
Import Export

Veranstalter

PATHOS München // Dachauer Str. 110d