PATHOS spielt bei dir! / Spielanleitungen fürs Theater @Home

 

Im PATHOS zeigen wir gerne Theater für alle, doch ganz besonders auch für Kinder. Im Moment können wir leider kein Theater spielen, aber so ganz damit aufhören wollen wir nicht damit, und ihr vielleicht auch nicht?

Goldie, unser Theatermaskottchen hat uns auf eine tolle Idee gebracht: Wir uns ein paar Spielanleitungen für euch ausgedacht, damit ihr selber zuhause Theater spielen könnt!

Vier Videos helfen euch Instrumente zu bauen, Kostüme zu basteln, eine Choreografie zu entwickeln und richtig lustige Szenen zu spielen. Probiert aus, was euch Spass macht und erfindet selbst ein kleines Theater! Wenn ihr Lust habt, schickt uns doch ein Video von euch an info@pathosmuenchen.de.

Wir sind gespannt, was ihr aus den Anleitungen macht und wie euer Theater aussieht!

Die Spielanleitungen findet ihr hier auf unserer Webseite. Und wenn ihr auch in Zukunft über das Programm im PATHOS informiert werden wollt könnt ihr euch HIER für den Newsletter anmelden.

Slapstick, was ist das? Christhoph Theussl zeigt dir, wie man auch ohne Worte lustige Szenen spielen kann.

 

Lesen oder tanzen? Warum nicht beides zugleich! In einer Zeit, in der wir nicht auf Bänken umher sitzen sollten, zeigt Chris Hohenester eine Choreografie um zugleich zu sitzen, zu lesen und zu tanzen.

 

Bist du lange genug du gewesen und möchtest mal jemand anderes sein? Dann bastel eine Maske und sei Prinzessin, Monster oder Katze – oder was dir sonst noch so einfällt! Lea Reusse zeigt zeichnend, was du dafür benötigst und Mara Widmann erzählt dazu, wie du am besten vorgehst.

 

Dein Stück sollte auch Musik haben, aber du hast Zuhause kein Instrument? Dim Schlichter zeigt dir nicht nur wie du dein eigenes kleines Schlagzeug bastelst und verzieren kannst, sondern auch wie du damit richtig loslegst.

 

Hast du dich schon einmal vor Schatten gefürchtet? Niels Klaunick zeigt dir Schatten von einer ganz neuen Seite – Schattenfiguren können nämlich auch Geschichten erzählen! Auf zu Karton, Schere, Licht und erfinde eine Geschichte. Lade deine Geschwister und Eltern ein, dein Schattenspektakel zu bewundern!

 

 

Das erste PATHOS Kinderfernsehen mit den Nachrichten mit Max Wagner! Was wird denn alles so berichtet in einer Zeit wie jetzt, in welcher sich eine große Langeweile ausbreitet? Charlotte Pfeifer erzählt die Geschichte von A + B, die diese Langeweile durchbrechen. Zeigt uns wie sie das tun, indem ihr die Lücken im Nachrichtenbericht mit einer eigenen Geschichte füllt:

An einem Frühligstag hatte A die beste Idee der Welt und zwar: ………………………………………………… A fragte B um Hilfe und zu zweit ging es ganz schnell, und schon ging es los. ……………………………………………. Toll! So etwas hatten sie noch nie gemacht, das war wirklich super! Plötzlich bekam B einen schrecken. Etwas fehlte! ……………………………… Nun mussten sie schnell handeln. Ungewöhnliche Probleme erfordern ungewöhnliche Lösungen, sagte A und ………………………………………….. Aber es reichte noch nicht. B musste mithelfen. ……………………………………….. Und zum Glück hat es funktioniert. …………………………….. ENDE.

Datum

01. Jun 2020

Uhrzeit

All Day

Veranstalter

PATHOS München // Dachauer Str. 110d

Nächstes Event

  • Zum Event
  • Datum
    01. Jun 2020
  • Uhrzeit
    All Day