Suche

Satellit Produktion

Satellit Produktion ist eine freie Theatergruppe (gegründet 2012) mit Basis in München. In unseren Projekten setzen wir uns mit aktuellen politischen und sozialen Themen auseinander und verarbeiten diese durch unterschiedliche künstlerische Formate für die Bühne. Unser Ziel ist es, persönliche Performances zu schaffen, die von uns und unserem Publikum politisches und gesellschaftliches Bewusstsein fordern, dabei aber eine ansprechende und auch unterhaltsame performative Form bewahren. Es liegt in der Natur der Themen und ist Teil unseres Antriebs, dass sich das Material mit dem wir arbeiten ständig verändert und nie vollständig ist.

Alle unsere Texte basieren auf unserer dokumentarischen Recherche und häufig verwenden wir in den Textfassungen auch wortgetreue Transkripte. In unserer Arbeit verknüpfen wir Elemente aus Tanz, Theater, Performance, Musik und Videokunst, und lassen uns von inhaltlichem Input aus den Politikwissenschaften und der Soziologie beeinflussen.

Unser Ausgangspunkt ist immer ein bestimmtes Ereignis oder eine persönliche Fragestellung. Es geht um eine Annäherung an die Ferne. Für uns ist die Bühne ein Satellit. satellit produktion arbeitet in Kooperation mit verschiedenen Künstlern aus Theater, Tanz, Performance, Bühnenbild, Musik, Lichtdesign und Video.


BESETZUNG

Regie, Konzeption und künstlerische Leitung: Ana Zirner //  Choreografie und Konzeption: David Russo // Dramaturgin: Martina Missel

PRODUKTION AM PATHOS
Weitere Informationen finden Sie unter:

Weitere Informationen über satellit produktion finden Sie unter: www.satellit-produktion.de